Life stories

Life stories

About the blog

Life tells a lot of stories. Some of them that I have lived in Italy, Tanzania, Berlin, Frankfurt, New Zealand or the rest of the world I would like to share here. Some might be sad, some philosophical, most will be funny. Most will be in English, but some may also be in German (and on rare occasions in Italian). Feel free to comment on any given story in either of these languages. I would love to hear what you think and feel when you read those stories.
Please also check out the main page of this blog: http://www.lifeisnow.de.

Fast ein Groschenroman

Life is funnyPosted by Jules Mon, March 17, 2014 21:19:44
Als ich zu später Stunde an der Straßenbahn auf meinen Anschluss wartete, sprach mich ein älterer Herr an. "Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen?", begann er, und als ich ihm erst einmal meine Aufmerksamkeit geschenkt hatte, bat er um etwas Kleingeld.

Keine 8 Stunden später stand ich wieder an einer Haltestelle, diesmal in die andere Richtung fahrend. Um 6:30 Uhr war noch recht wenig los, als ich einen älteren Herrn auf mich zukommen sah. "Entschuldigung," sprach er mich an, "darf ich Sie etwas fragen?" Ich dachte ich wüsste, was kommen würde, doch er fuhr fort: "Wollen wir nicht heiraten?" - "Nein." antwortete ich, überrascht und wie aus der Pistole geschossen. Er: "Ich bin zu alt, nicht wahr?" Ich: "Ich bin schon vergeben." Er schürzte erschrocken die Lippen, schlug sich die Hand vor den Mund, stieß noch ein "Oh!" aus und verschwand wortlos, um sich wieder den Mülleimern zuzuwenden, die er nach Pfandflaschen durchstöberte.

Welch' bizarre Morgenszene.



  • Comments(3)//stories.lifeisnow.de/#post22