Life stories

Life stories

About the blog

Life tells a lot of stories. Some of them that I have lived in Italy, Tanzania, Berlin, Frankfurt, New Zealand or the rest of the world I would like to share here. Some might be sad, some philosophical, most will be funny. Most will be in English, but some may also be in German (and on rare occasions in Italian). Feel free to comment on any given story in either of these languages. I would love to hear what you think and feel when you read those stories.
Please also check out the main page of this blog: http://www.lifeisnow.de.

Kaffee-Freuden

Life is funnyPosted by Jules Tue, June 24, 2014 13:59:47
Am Lufthansa Abflug-Gate: Ich stehe an der Kaffeemaschine, vor mir eine dreiköpfige Reisegruppe, die verwundert vor der Maschine steht, als hätte sie so etwas noch nicht gesehen. Eine Wagemutige der kleinen Gruppe drückt wahllos einen Knopf - natürlich ohne einen der neben der Maschine bereit stehenden Becher darunter zu stellen, und wohl um zu testen, was der Kaffee kosten mag. Großes Erstaunen, als tatsächlich Kaffee aus der Maschine sprudelt: "Nanu, das ist ja kostenloser Kaffee! Wo gibt es das denn???" Die Reisebegleiter im Chor, sachlich feststellend: "Das ist eben Lufthansa." Fühlte sich an als wäre ich mitten in einen LH-Werbespot geraten. Wie schön, dass man sich heutzutage offenbar als Kunde über einen kleinen kostenlosen Filterkaffee freuen kann. Doch sagt das wohl auch noch etwas (anderes) über unsere Gesellschaft aus?

  • Comments(1)//stories.lifeisnow.de/#post24