Life stories

Life stories

About the blog

Life tells a lot of stories. Some of them that I have lived in Italy, Tanzania, Berlin, Frankfurt, New Zealand or the rest of the world I would like to share here. Some might be sad, some philosophical, most will be funny. Most will be in English, but some may also be in German (and on rare occasions in Italian). Feel free to comment on any given story in either of these languages. I would love to hear what you think and feel when you read those stories.
Please also check out the main page of this blog: http://www.lifeisnow.de.

Gesprächsfetzen

Life is funnyPosted by Jules Tue, November 03, 2015 09:16:32
Gesprächsfetzen beim Vorbeigehen zaubern manchmal in der trübsten November-Stimmung ein Lächeln hervor:
Vor mir läuft ein grauhaariger Mann, an der Hand ein etwa dreijähriger Junge, gut eingepackt mit Mütze bei diesem kalten nebligen Herbstwetter. Sie laufen langsam und halten zwischendurch, um einen Stein oder ein Blatt aufzuheben. Ich will möglichst schnell zur Bahn, muss ja zur Arbeit! Wenn mich der Anblick auch rührt und an meine Kindheit erinnert, überwiegen doch der vermeintliche Zeitdruck und die Ernsthaftigkeit. Während meines "Überholvorgangs" darf ich folgender Unterhaltung lauschen: Der Junge: "Bringt mich heute die Mama zum Kindergarten?" Der Mann, erstaunt: "Aber nein! Heute bringe ich Dich zum Kindergarten, das siehst Du doch!" Der Junge: "Bist Du auch eine Frau?" Der Mann, wieder erstaunt: "Nein, ich bin doch ein Mann! Ich habe doch einen Pimmel!" Dann war ich schon außer Hörweite. Und hastete zur Bahn, mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.
Life is funny.



  • Comments(1)//stories.lifeisnow.de/#post30