Life stories

Life stories

About the blog

Life tells a lot of stories. Some of them that I have lived in Italy, Tanzania, Berlin, Frankfurt, New Zealand or the rest of the world I would like to share here. Some might be sad, some philosophical, most will be funny. Most will be in English, but some may also be in German (and on rare occasions in Italian). Feel free to comment on any given story in either of these languages. I would love to hear what you think and feel when you read those stories.
Please also check out the main page of this blog: http://www.lifeisnow.de.

Situationskomik im Sauniersalon

Life is funnyPosted by Jules Sat, September 24, 2016 23:05:10

In der Sauna.
Der lieblose, aber effiziente Aufguss ist gerade vorbei. Einige „Hartgesottene“ sitzen noch ein wenig in der feuchten Akazienblütenhitze, als ein junger Mann handtuchlos in die Sauna tritt und sich auf die unterste Stufe setzt.
Kaum sitzt er, schallt es von links schräg oben (empört): „Wo ist Ihr Handtuch?!“ und als der junge Mann verdutzt drein blickt, sichtlich ohne ein Wort zu verstehen, tönt es schon von rechts schräg oben: „You have to leave the sauna! You need a handkerchief (Anm.: = Taschentuch)!“
Verstört sucht der junge Mann das Weite und verlässt die Sauna so schnell, wie er sie betreten hatte (vielleicht noch ein bisschen schneller).
Die zurückgelassene Saunier-Gesellschaft befasst sich noch eine Weile damit, ob die Reaktion so nun richtig (oder vielleicht doch ein wenig zu ruppig) war, findet aber zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Ob der junge Mann letzten Endes verstanden hat, was diese Deutschen von ihm wollten – man weiß es nicht und wird es wohl nie erfahren.



  • Comments(2)//stories.lifeisnow.de/#post34